28.02.2022

Wiener Luxushotel wird mit AQUASYS Hochdruck-Wassernebel Anlage geschützt

AQUASYS schütz Bereiche eines neuen Luxushotels im 1. Wiener Bezirk. Ab dem zweiten Stock wird das denkmalgeschützte Haus am Graben 21 renoviert und zu einem Hotel umgebaut.

Das Hotel wird 99 geräumige Gästezimmer und Suiten, sowie mehrere Restaurants, ein Spa und eine Pop-up-Bar auf der Dachterrasse umfassen.
Einen hohen Stellenwert hat daher, neben der Sicherheit und der Integration in das denkmalgeschütze Haus unter anderem auch das Design. Es ist von höchster Priorität, dass die Hochdruck-Wassernebelanlage (HDWN-Anlage) sich so gut wie möglich in das noble Interieur einfügt.

Auf Kundenwunsch werden daher sämtliche sichtbaren Düsen in der hauseigenen Lackiererei in den verschiedensten Farben lackiert. Um die Funktion der Düsen nicht zu beeinträchtigen müssen sie vor dem Lackieren aufwendig präpariert werden. Im Gebäude werden gesamt knapp 2.000 Düsen (lackiert und unlackiert) verbaut.
Die restliche Technik wie das Hochdruck-Aggregat, Wasserbevorratung, Steuerung… verschwinden daher in, für Gäste unzugängliche, Kellerräume.

AQUASYS beliefert dazu einen heimischen Montagepartner der sich auf den Einbau von HDWN-Anlagen spezialisiert hat. Der stetige Austausch gewährleistet einen reibungslosen Ablauf und stetigen Fortgang der Montage.

Für weitere Informationen zum Projekt kontaktieren Sie bitte Herrn Michael Bindreiter (m.bindreiter@aquasys.at)

Zurück zur Übersicht

Wiener Luxushotel wird mit AQUASYS Hochdruck-Wassernebel Anlage geschützt