Bereits vor 10 Jahren hat AQUASYS die ersten Züge der Incheon Metro Linien mit Hochdruckwassernebel-(HDWN-) Anlagen ausgestattet. Dort gewährleisten sie täglich die Sicherheit der Passagiere in der 29,2 km langen Verbindung vom Stadtteil Incheon ins Zentrum Seouls. Nun hat die Abnahme von 6 weiteren mobilen HDWN-Anlagen stattgefunden. Der Einbau des Systems in die neuen Züge der Incheon Linie2 erfolgt durch den lokalen Partner Consilium. Mit den aktuell ausgelieferten Paketen sind heute rund 50 Züge in Korea mit AQUASYS HDWN-Anlagen ausgerüstet.
Jedes System der Incheon Line besteht aus einer Pumpeneinheit, Ventilen und dem Düsennetz. Die HDWN-Anlage wird durch ein Detektions-System aktiviert und zentral gesteuert. Auch das benötigte Wasser wird zentral bereitgehalten. Zwischen den Wagonen verlaufen flexible Schläuche für das HDWN-System sowie elektrische Kabel für die Detektionsanlage. Mittels Ansteuerungsventile ist es möglich, gezielt einzelne Bereiche zu aktivieren.
AQUASYS Hochdruck-Wassernebelanlagen für Schienenfahrzeuge sind zum Schutz von Fahrer- und Fahrgastbereichen sowie von technischen Zonen, wie zum Beispiel der Diesel-Antriebseinheit besonders effektiv, denn die kleinen Tröpfchen zeigen in punkto Brandbekämpfung und Kühlung der Umgebung eine hervorragende Wirkung. Zahlreiche weltweit durchgeführte Projekte bestätigen dies!
In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Spezialisten für die Detektion und unter Einbindung der Zugehersteller erarbeitet AQUASYS wirksame und individuelle Lösungen für unterschiedlichste Kundenanforderungen zum Schutz von Schienenfahrzeugen.
Für weitere Informationen zum Schutz von Schienenfahrzeugen kontaktieren Sie bitte Fulvio Sais (F.Sais@aquasys.at).